Abschlussbericht step 2018 

Die erste step Projektphase ist am 15. Juni 2018 erfolgreich zu Ende gegangen - knapp 10.000 Schüler haben 1.976.947.580 Schritte gesammelt und damit eine Spitzenleistung erbracht. Das Projekt hatte ein großes Ziel: Kinder in Bewegung zu bringen und damit der steigenden Inaktivität der jungen Generation entgegenzuwirken!
 
Der detaillierte Abschlussbericht zeigt, dass wir dieses Ziel erreicht haben und im Rahmen des Projekts step Kinder nachhaltig motivieren, spielerisch aktivieren und digital informieren konnten. 
 
  • 72 % der Schüler berichten, dass sich die körperliche Aktivität auch außerhalb der Schule durch das Projekt erhöht hat.
  • Das step Projekt gefällt insgesamt 97 % der teilnehmenden Schüler.
  • Im Sinne der Nachhaltigkeit geben 61 % der Schüler an die gesteigerte körperliche Aktivität auch nach Projektende beizubehalten.
  • Insgesamt geben 90 % der Schüler an, dass sie die Schrittzahl auf dem Armband zu mehr Bewegung motiviert.
  • Insgesamt gefällt den Schülern und den Coaches das Projekt gut. 90 % der Schüler und 81 % der Coaches geben an, auch bei einer weiteren Projektphase teilnehmen zu wollen. 

Abschlussbericht step 2018 zum Download

Lust auf step?

Bereits für die erste Projektphase war das Interesse an der Teilnahme bei step riesig. Knapp 10.000 Kinder haben in 2018 beim Projekt mitgemacht. Aktuell sitzen wir an den Planungen für eine zweite Phase mit Start zum Schuljahr 2019/2020. Der offizielle Anmeldebeginn für step 2019 startet im Frühjahr 2019.